Schwieder - Career Coaching &
HR Consulting

Bhf Oerlikon


Massgeschneidertes Alumni-Paket:
Karriereschritte, Neuorientierung mit 35+, 45+, 55+

Professionelle Begleitung für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung:
Standortbestimmung, Potenzial- und Marktanalyse, Bewerbungsstrategie und Bewerbungsunterlagen, Social Media

Business Coaching, Executive Coaching, Coaching für WissenschaftlerInnen und DozentenInnen

Exklusives Angebot für Alumni: pauschal CHF 1800 (entspricht 5 Sitzungen à 90 Min.)

 

«Sie profitieren von meinen Erfahrungen und von meinem Netzwerk. Aus meiner Zeit als Beraterin kenne ich den Arbeitsmarkt, die Branchen, die Unternehmen. In über 12 Jahren konnte ich viele Experten- und Management-Positionen besetzten, dafür habe ich tausende von Dossiers geprüft und  Vorstellungsgespräche geführt. Das Wissen über geeigneten Bewerbungsstrategien, über erfolgreiche Laufbahnmuster und mögliche Neupositionierungen stelle ich heute als unabhängige Beraterin und als Coach ausschliesslich meinen Kunden zur Verfügung. 

Über 300 Kunden konnte ich in den letzten Jahren bei einem Karriereschritt, bei einer Standortbestimmung, einer Neupositionierung unterstützen. Experten/Expertinnen, die in ihrem Fachgebiet oder auch ausserhalb weiterkommen, die sich auf Management-Stufe entwickeln möchten. Entsprechend den Bedürfnissen werden auch Themen wie Selbstmanagement, Work-Life Balance, Kommunikation und Führung aufgegriffen. Es gilt, aktuelle Veränderungen aufgrund der Globalisierung und Digitalisierung auch im Hinblick auf die Gestaltung der eigenen beruflichen Laufbahn zu reflektieren. 

Meine Erfahrungen aus einer Forschungstätigkeit an der Universität Zürich und aus der Beratung in der Wirtschaft habe ich ergänzt mit einer eidgenössisch anerkannten Coaching-Ausbildung.»

- Gabriele Schwieder -